Covid-19 Massnahmen Clean&Safe
Buchen
Bestpreisgarantie

Wie bisher begrüssen wir Sie mit einem Lächeln, jedoch ohne Händeschütteln.

Um Ihnen einen entspannten und sicheren Aufenthalt zu bieten, haben wir die aktuellen Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sowie von HotellerieSuisse umgesetzt.

Für den Aufenthalt im Hotel benötigen Sie ein für den ganzen Aufenthalt gültiges Covid Zertifikat (3G). Im Restaurant und allen anderen öffentlich zugänglichen Räumen gilt 2G. In allen öffentlichen Hotelräumlichkeiten gilt die Maskenpflicht. Keine Maskenpflicht gilt, solange Sie am Tisch im Restaurant sitzen.

Gäste mit einem Test-Zertifikat (3G) dürfen sich am Frühstücksbuffet bedienen, nehmen das Frühstück dann aber auf dem Zimmer ein (Konsumation im Restaurant oder anderen öffentlichen Räumen ist nicht erlaubt). Wenn unser Restaurant geöffnet ist (Dienstag - Samstag) bieten wir Ihnen nach Möglichkeit auch Roomservice an. Bitte fragen Sie uns hierfür frühzeitig an.

Behördliche Regelung für Gäste, die aus dem Ausland anreisen
Reisen Sie aus dem Ausland an, müssen Sie beim Check-in nebst dem Covid-Zertifikat auch einen gültigen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest vorweisen (Ausgenommen sind Gäste aus Grenzregionen, siehe Liste). Falls Sie länger als 3 Tage bei uns bleiben, und weder geimpft noch genesen sind, muss ein zweiter Test (PCR oder Antigen) zwischen dem 4. und 7. Tag nach Anreise gemacht werden. Für die Einreise in die Schweiz ist ein Einreiseformular erforderlich. Gäste aus einem Risikogebiet müssen nach der Ankunft 10 Tage in Quarantäne, sofern sie nicht geimpft oder genesen sind.

Gültigkeitsdauer des Zertifikats
Die Gültigkeitsdauer der verschiedenen Zertifikate finden Sie hier.

Tests können im Spital Samedan, in der Apotheca Piz Ot oder im Testzentrum in St. Moritz gemacht werden.

Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen Ihnen dringlichst, eine Reiserücktrittsverischerung abzuschliessen. Am besten klären Sie ab, ob auch Absagen im Zusammenhang mit Covid Erkrankung, Quarantäen und Reisebeschränkungen darin enthalten sind.

Annulationsbedingungen
Eine Annullation bis 30 Tage vor Anreise ist kostenlos, 29 bis 8 Tage vor Anreise 25% des Gesamtpreises. 7-3 Tage vor Anreise 50% des Gesamtpreises. Bei späterer Stornierung, Nichtanreise oder vorzeitige Abreise werden 100% der kompletten Reservierung berechnet.

An der Rezeption, im Restaurant und in den öffentlichen Toiletten stehen Desinfektionsmittel bereit, mit welchem Sie sich die Hände desinfizieren. 

Zimmer reinigen wir wie gewohnt, Oberflächen werden zusätzlich desinfiziert. Türklinken, Schlüssel und andere Gegenstände, welche oft angefasst werden, desinfizieren wir mehrmals täglich.

Wenn bei Ihnen vor der Anreise Symptome auftreten, die auf eine Corona-Erkrankung hindeuten könnten, verschieben Sie bitte Ihren Aufenthalt. Sollten Symptome während Ihres Aufenthaltes auftreten, informieren Sie uns unverzüglich.

Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Gästen und Mitarbeitern für Rücksicht und aktive Mitarbeit in dieser besonderen Situation bedanken. Ebenso wünschen wir uns trotz allem, dass Ihr Urlaub von Optimismus, schönen Erlebnissen und positiven Begegnungen begleitet wird.

Das Gelingen Ihres Urlaubs liegt uns am Herzen, damit Sie erholt und gesund Ihre Heimreise antreten.

Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.
Ihr Chesa Salis Team